Hochgejubelt, abgestürzt

José Mourinho gewann den Titel mit Chelsea, dann ging in der Premier League nichts mehr. Er hat viele Leidensgenossen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Im Sommer als Champion bejubelt, wenige Monate später freigestellt – so wie José Mourinho bei Chelsea, ist es etlichen anderen Trainern in den europäischen Topligen ergangen. Hier eine Übersicht, welche Trainer weniger als ein Jahr nach dem Gewinn der Meisterschaft oder der Champions League ihres Amtes enthoben wurden. Berücksichtigt wurde die Zeitspanne seit 2000 und die fünf grossen Ligen sowie die Super League. (Bernerzeitung.ch/Newsnet)

Erstellt: 18.12.2015, 15:40 Uhr

Artikel zum Thema

Geht Mourinho jetzt zum Ligakonkurrenten?

Nach seinem Rauswurf ist der Portugiese einer der begehrtesten Trainer auf dem Markt. Seine nächste Station könnte für reichlich Zündstoff sorgen. Mehr...

Darum werden wir Mourinho vermissen

«Junge Spieler sind ein bisschen wie Melonen»: Ex-Chelsea-Trainer José Mourinho hat uns famos unterhalten. Die besten und markigsten Sprüche des Portugiesen. Mehr...

Paid Post

Erkunden Sie Europa mit dem Zug

Mit einem Zugang zu 250 000 km Eisenbahnstrecken bietet Interrail die Möglichkeit, mit noch mehr Verkehrsunternehmen in 30 Länder zu reisen.

Kommentare

Blogs

Mamablog Tigerhai-Mama am Beckenrand
Geldblog Teilzeitarbeit wird zur Vorsorgefalle
Sweet Home Bed and Breakfast im Toggenburg

Abo

Die ganze Region. Im Digital-Light Abo.

Die BZ Berner Zeitung digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Prinzessin auf der Rose: Während des jährlichen Seerosenfestes in Taipeh posiert ein Mädchen auf einem der gigantischen Exemplare für ein Foto. (16.August 2018)
(Bild: Tyrone Siu) Mehr...