Harald Schmidt schleicht vom Tatort

Doch kein «Tatort» mit Harald Schmidt: Der Entertainer lässt seine Rolle im TV-Krimi aus dem Schwarzwald sausen.

Nicht am «Tatort»: Harald Schmidt (59).

Nicht am «Tatort»: Harald Schmidt (59). Bild: zvg

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Er sollte als Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer Vorgesetzter der neuen «Tatort»-Ermittler aus dem Schwarzwald werden. Doch jetzt macht sich Entertainer Harald Schmidt überraschend aus dem Staub. Der 59-Jährige hat dem Südwestrundfunk (SWR) mitgeteilt, dass er für die anstehenden Dreharbeiten der Krimireihe doch nicht zur Verfügung stehe – «aus persönlichen Gründen», wie der SWR schreibt.

Der Sender bedaure die Absage, respektiere sie aber, sagte SWR-Filmchefin Martina Zöllner. Die Dreharbeiten in Freiburg und im Schwarzwald würden wie geplant am 7. März beginnen, einfach ohne Schmidts Figur.

Auf Twitter witzelte Schmidt am Montag: «Ich musste den Tatort absagen. Netflix hat mir die Rolle von Bernie Madoff für zwei Staffeln angeboten.»

(Berner Zeitung)

Erstellt: 20.02.2017, 17:34 Uhr

Artikel zum Thema

Mord statt Frohsinn

Jürg Mosimann, der ehemalige Sprecher der Kantonspolizei Bern, hat für die BZ den «Tatort» geschaut. Mehr...

Bodensee-Tatort: Klara und Kai sagen Tschüss

Der ehemalige Sprecher der Kantonspolizei Bern, Jürg Mosimann, kommentiert den letzten Bodensee-Tatort. Mehr...

Ein TV-Krimi überschreitet Grenzen

Am Sonntag läuft die 1000. Folge der erfolgreichsten Krimireihe im deutschsprachigen Fernsehen. Im Jubiläums-«Tatort» geht es um Grenzüberschreitungen. Damit schliesst sich ein Kreis. Mehr...

Service

Mitdiskutieren, teilen, gewinnen.

News für Ihre Timeline.

Kommentare

Blogs

Bern & so Glück und Kreide

Foodblog Grossvaters Gamspfeffer!

Die Welt in Bildern

Eiskalter Senkrechtstart: Der Extrembergsteiger und Mammut Athlet Dani Arnold eröffnet im Februar 2018 eine neue Eiskletter-Route in den weltbekannten kanadischen Helmcken Falls in British Columbia.
(Bild: Thomas Senf) Mehr...